Stillberatung,
Trageberatung und mehr in Solingen

~ Ins Leben tragen und Bedürfnisse stillen ~

Die Schwangerschaft ist eine wunderschöne

und aufregende Zeit!


Bindeweisen für Schwangere nach FTZB:

Die Schwangerschaft ist eine besondere Zeit, man sieht den Bauch mit freude immer runder werden und freut sich auf das Baby. Doch viele Schwangere leiden unter dem Gewicht des immer größeren Bauches und haben das Gefühl ihn nicht mehr tragen zu können, es kommt zu Fehlhaltungen und Schmerzen.
Mit dem Tragetuch kann man den Bauch stützen/entlasten und zwar mit speziellen Bindetechniken, diese bewirken:

  • Stabilität und Gleichgewicht
  • Untersützen die Bauchmuskulatur
  • Richten die Wirbelsäule auf
  • Entlasten den Beckenboden
  • Verbessern Rückenbeschwerden
  • Führen ins Thema "Tragen meines Kindes" ein

Hier bin ich in der 38. SSW und stütze meinen Bauch mit verschiedenen Bindeweisen.

Stillberatung:

Ich berate sie gerne vorab rund ums stillen, gerne auch zusammen mit ihrem Partner. Sie erfahren von mir wie oft und wie lange in der ersten Zeit ihr Baby gestillt werden sollte, was für Probleme auftreten können und wie man sie schnell beheben kann.

Ebenfalls berate ich sie gerne wenn sie unter Schwangerschaftsdiabetes leiden und über die Vorzüge für sie und ihr Kind wenn sie stillen.



Trageberatung:

Eine Erstberatung während der Schwangerschaft ist die ideale Möglichkeit um sich mit Tüchern, Bindeweisen und Tragehilfen vertraut zu machen. Der Markt ist groß und schnell ist etwas gekauft was sich später als nicht optimal herausstellt oder als Fehlkauf entpuppt. Um dies zu vermeiden berate ich sie gerne über die Vorteile des Tragens, die verschiedenen Tragehilfen und Bindeweisen.



Tipp: Eine Beratung eignet sich auch als Geschenk - entweder sie verschenken oder lassen sich beschenken. Geschenkgutscheine können bei mir erwoben werden! Sprechen sie mich an